Ein Jahr Wandergruppe

27.09.2023 | 0 Kommentare

Wandern ermöglicht es den Menschen, die Natur zu erleben und die Schönheit der Umgebung zu genießen. Es bietet auch Gelegenheit zur Entspannung und zum Stressabbau. Eine ausgezeichnete körperliche Aktivität, die die Fitness fördert, die Herz-Kreislauf-Gesundheit verbessert, die Muskulatur stärkt und die geistige Gesundheit unterstützt.
Es kann von Menschen jeden Alters und Fitnesslevels ausgeübt werden und bietet eine großartige Möglichkeit, die Natur zu erkunden und Zeit im Freien zu verbringen. Es ist eine beliebte Freizeitaktivität weltweit und bietet zahlreiche gesundheitliche und emotionale Vorteile.

Darüber hinaus wollen wir in unserer Gruppe auch nette Gespräche führen, entweder während der Wanderung oder im Anschluss in einer ausgesuchten Lokalität bei Kaffee und Kuchen oder auch anderen Speisen und Getränken.

Im letzten Jahr waren wir an verschiedenen Orten unterwegs. Unsere längste Wanderung war 11,5 km am Ith, die kürzeste 3,5 km um den Waldkater herum. Wir haben in dieser Zeit zusammen über 1000 km erwandert und das mit durchschnittlich 15 Personen. Mal sehen, ob wir das im kommenden Jahr noch übertreffen können.

Also worauf wartet ihr – kommt doch einfach mit, in gemütlicher Atmosphäre die verschiedenen wunderschönen Orte in unserer Nähe zu erwandern.

Eine Mitgliedschaft in unserem Bürgerverein Stadt Eldagsen und Umgebung e.V. wäre zwar schön, ist aber nicht zwingend notwendig. Die Informationen zu anstehenden Aktivitäten melden wir über den Kanal „Wandergruppe“ bei WhatsApp. Solltet ihr Interesse haben, einfach unter Handy 0160-7240044 eine Nachricht senden oder falls gewünscht, lasst euch in die Wandergruppe eintragen. Dann bekommt ihr alle zukünftigen Infos direkt aufs Handy.

Einen Kommentar abschicken