Wanderung im kleinen Deister

Wanderung Kukesburg – Altenhagen (ca. 9km)

Am Samstag, den 27. Juli treffen wir uns um 13.00 Uhr am Parkplatz Schützenplatz in Eldagsen und fahren dann mit Fahrgemeinschaften weiter zum Nesselberg Parkplatz. Von hier aus geht es zunächst Richtung Norden durch den Wald, um in Höhe Brüninghausen nach Osten abzubiegen. Zunächst in Richtung Hirschtor, biegen wir kurz vorher in nordwestlicher Richtung ab. Der Weg führt uns vorbei an einem alten Steinbruch und der Kukesburg bis nach Altenhagen. Auf dem oberen Waldweg biegen wir links ab in Richtung Waldbad und kurz vorher wieder nach links zurück Richtung Brüninghausen. Der Rundweg geht über ungefähr 9km – bergan und bergab.

Bitte achtet auf unsere Mitteilung in der WhatsApp-Gruppe. Solltet Ihr noch nicht eingetragen sein, bitte kurze Info mit Mobilnummer!

ps.: Jeder kann mitkommen – aber bitte daran denken, dass wir immer auf den Berg raufgehen, bevor es wieder runter geht. Eine gewisse Grundkondition wird vorausgesetzt, das richtige Schuhwerk, Getränke und Snacks für unterwegs sind immer von Vorteil.

Anmeldungen bis zum 23.07. bei Gerd Schwarz
Tel.: 05044 – 98200, Mobil: 0160 – 7240044 auch WhatsApp