Dieses Ereignis ist vorbei.

Wanderung Jagdschloss – Webelsgrund

Wanderung Jagdschloss – Webelsgrund – Hallerquelle – und zurück

am Samstag, den 18.05.2024

Wir treffen uns um 13.00 Uhr am Schützenplatz und fahren zum Wanderparkplatz am Jagdschloss. Von hier aus gehen wir bergauf in südlicher Richtung zum Hallermundskopf. Hier machen wir die erste kleine Verschnaufpause. Weiter geht es zu den Klippen im kleinen Deister mit vielen kleinen Höhlen über den Durchbruch. Die größte Steigung ist bewältigt und wir machen wieder eine kleine Pause.

Der Weg führt uns jetzt in westlicher Richtung zum Gestüt Webelsgrund immer bergab durch das Streittor, am Waldrand entlang in nördlicher Richtung bis zur Hallerquelle und
Rolf Brings Hütte. Hier machen wir eine ausgiebige Pause.

Anschließend geht es in östlicher Richtung einen kleinen Pfad leicht bergauf bis zum nächsten Hauptweg. Dieser führt uns ca. 300m in Richtung Springe. Wir biegen dann rechts
ab – zurück in den Wald und das vorletzte Mal bergauf.

Unterwegs legen wir einige Pausen ein. (ca. 8,9km, Höhenunterschied ca. 140m)

Zurzeit ist am Ende keine Einkehr geplant!

ps.: Jeder kann mitkommen – aber bitte daran denken, dass wir immer auf den Berg raufgehen, bevor es wieder runter geht. Eine gewisse Grundkondition wird vorausgesetzt,
das richtige Schuhwerk, Getränke und Snacks für unterwegs sind immer von Vorteil.

Bitte achtet auf unsere Mitteilung in der WhatsApp-Gruppe. Solltet Ihr noch nicht eingetragen sein, bitte kurze Info mit Mobilnummer!

Anmeldungen bis zum Montag, 13.05. bei Gerd Schwarz
Tel.: 05044 – 98200, Mobil: 0160 – 7240044 auch WhatsApp