Dieses Ereignis ist vorbei.

Wasserstraßenkreuz und Stadtführung Magdeburg

Fahrt am 14. September 2023
Wasserstraßenkreuz und Stadtführung Magdeburg
Abfahrt 7.15 Uhr Bushaltestelle Wallstraße Kosten p.P 64,00 €

Liebe Mitglieder und Freunde des Bürgervereins,

wenn sich die größten Wasserstraßen Norddeutschlands kreuzen, liegt eine Besichtigung vom Wasser aus nahe. Über die A2 erreichen wir mit dem Bus den Schiffsanleger Petriförder in Magdeburg und gehen dort aufs Schiff, die gebuchte Fahrtroute dauert von 10 bis 14 Uhr

Wasserstraßenkreuz „Große Acht“

führt uns vom Anleger Herrenkrug über Hohenwarthe zur Schleuse Niegripp – Elbe-Havel-Kanal – Doppelsparschleuse Hohenwarthe – Mittellandkanal mit Trogbrückenfahrt (ist die größte Kanalbrücke Europas) Schiffshebewerk Rothensee – Elbe-Abstiegs-Kanal mit Hafenschleuse – Fahrt auf der Elbe zurück zum Anleger Petriförder.
Die Gastronomie des Schiffes bietet während der Fahrt Snacks an.

Anschl. fahren wir mit dem Bus zum Busparkplatz Fürstenwallstraße.
Hier steigt die Stadtführerin in unseren Bus ein. Bei der 1½-stündigen Stadtrundfahrt durch die Innenstadt wird sie uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zeigen, z.B. die prächtig restaurierten Fassaden des Gründerzeitviertels mit einem Abstecher in das grüne Herz der Stadt.
Nach diesen vielen Eindrücken werden wir gegen 16.30 Uhr die Rückfahrt nach Eldagsen antreten.
Über kurzfristige Anmeldungen würden wir uns freuen

Tel. 05044 8371 E-Mail: Anita.Oppermann48@web.de WhatsApp: 015117553969

Anita Oppermann