Wanderung Weißer Stein – Steinernes Herz

29.07.2023 | 0 Kommentare

Seit vierzehn Tagen habe ich das Wetter für heute kontrolliert. Selbst gestern waren noch 95% Regenwahrscheinlichkeit und 15,4  l/m2 prognostiziert. Und tatsächlich schien heute bei der Wanderung die Sonne. Es ging los am Parkplatz Kloster Wülfinghausen Richtung “Weißer Stein”. Den kleinen Pfad ab zum Weißen Stein jedoch ließen wir links liegen und gingen den breiten Waldweg zunächst auf der Wasserfallstraße und dann auf den Pionierweg zum Steinernen Herz.

Wandergruppe am Steinernen Herz

Eine kleine Pause musste sein, um letztendlich am Ziel, dem Café am Waldkater anzukommen. Gute 8km und zwei Stunden mit kleinen Pausen war für unsere kleine Wandergruppe eine gute Leistung. Im Café trafen wir uns dann mit den Nichtwanderern und konnten hier neben vielen Gesprächen auch noch einmal den Wanderweg Revue passieren lassen. Dazu gab es Würstchen mit hausgemachten Kartoffelsalat und/oder leckeren Kuchen.

Einen Kommentar abschicken